TUM
Klinikum rechts der Isar Technische Universität München
Neuro-Kopf-Zentrum
Abteilung für Neuroradiologie


Klinische Schwerpunkte

Informationen zur Gutachtenerstellung

In der Abteilung für Neuroradiologie existiert große Expertise bei der Erstellung von Gutachten für Gerichte, Krankenkassen oder aber auch andere Institutionen/Privatpersonen. Mitarbeiter der Abteilung verfügen über langjährige Erfahrungen nicht nur in der Neuroradiologie sondern auch in den Teilbereichen allgemeine Radiologie, Neuropathologie, Neurologie, Neurochirurgie u.a.

Der Leiter der Abteilung verfügt über ausgewiesene Expertise vorwiegend im Bereich der neurologischen Bildgebung, aber auch interdisziplinär im gesamten Kontext der fächerübergreifenden strukturellen und funktionellen Neuromorphologie (Neuropathologie und Neuroanatomie) mit mehrjähriger Gutachtertätigkeit.

Anfragen zur Gutachtenerstellung sind am besten per E-Mail über das Sekretariat der Neuroradiologie zu richten (sigrid.matussek@mri.tum.de).