Prof. Dr. Markus Ploner

Markus Ploner ist Oberarzt an der Klinik für Neurologie und hat eine Professur für Schmerzforschung an der TUM inne. Er studierte Humanmedizin an den Universitäten Köln und Wien und promovierte an der Universität Köln. Seine Forschungsarbeit zum Thema Schmerz begann er am Universitätsklinikum Düsseldorf, wo er seine Facharztausbildung für Neurologie absolvierte. Als Feodor Lynen-Stipendiat der Alexander von Humboldt-Stiftung war er 2007/2008 an der Universität Oxford tätig. Seit 2007 ist er Oberarzt an der Klinik für Neurologie der TUM, seit 2014 ist er Professor für Schmerzforschung.

ploner.jpg, 19 kB

Wissenschaftlich beschäftigt sich Herr Ploner mit der Verarbeitung von Schmerz im menschlichen Gehirn.

Zur Arbeitsgruppe PainLabMunich
mit den aktuelllen Mitarbeitern


 

Aktuelle Publikationen finden Sie bei Pubmed

 

Forschungsgruppen

Zur Forschungsgruppe PainLabMunich

painlab


Liste Mitarbeiter